Anwendung der Prüfkammer zur VOC-Messung von Autos
Die Kammer bietet eine Standardumgebung oder simuliert eine reale Umgebung zur Prüfung der Emissionsrate und -eigenschaften der Schadstoffe. Die wichtigsten Umgebungsparameter umfassen Temperatur, Feuchtigkeit, Beleuchtung, Konzentration und Luftgeschwindigkeit.
1. Diese Prüfkammer wird breit für Autos von M1 und M2, Personenkraftwagen (<3,5 t), SUVs, MPVs usw. verwendet.
2. Neben der Standard-Prüfkammer zur VOC-Messung bieten wir auch den nicht standardmäßigen Entwurfdienst für Reisebusse, Lastwagen, Busse usw.
Vorteile der Prüfkammer zur VOC-Messung von Autos
Das Wand mit der Beschichtung aus Edelstahl verbessert die Adsorptionskapazität der Prüfkammer für die Materialien mit hohem Siedepunkt und polare Verbindungen. Mehr als 80% von Tetradecan und 4-Phenyl-1-Cyclohexen kann rückgewonnen werden.
Das Patent bezieht auf die Behandlung der Verbindungsoberfläche zwischen der VOC-Prüfkammer und dem Prüfobjekt. Die Technologie sorgt für die Verringerung der Klebekraft der Oberfläche, um somit die Haftfähigkeit von VOC an der Innenwand der Kammer stark zu reduzieren. Auf diese Weise beträgt das Prüfergebnis von den Proben, die in dem Probenbeutel behalten werden, dem Prüfergebnis von den Prüfobjekten in der Kammer näher, wodurch die Prüfgenauigkeit der Kammer stark verbessert wird.
Patent: Rundrohrsystem für die Prüfkammer zur VOC-Messung von Autos
Verbesserung: Mit der Technologie wird eine gleichmäßigere Gasverteilung erzeugt, damit die Genauigkeit der Prüfkammer zur VOC-Messung von Autos verbessert wird.
Modell | VA-140 | |
Temperatur | Einstellungsbereich | +20 - +30℃ |
Einstellungsgenauigkeit | Schwankung: ±0.5℃; Abweichung: ±1.0℃ | |
Genauigkeit der Prüfung | ±0.5℃ | |
Feuchtigkeit | Einstellungsbereich | 40-70%R.H. |
Einstellungsgenauigkeit | Abweichung: ±5%R.H. | |
Genauigkeit der Prüfung | ±1%R.H. | |
Luftstrom | Einstellungsbereich | 300-1200m3/h |
Innengröße der Kammer | L8000×W5000×H3500 mm=140m3 | |
Größe der Kammertür | W 3000× H 2800 mm | |
Innendruck der Kammer | Mikropositiver Druck, proportional zum Außendruck | |
Luftgeschwindigkeit | ≤0.3m/s, Einlass in die Decke und Auslass an der Unterseite | |
Konzentration | 1. Benzol< 0.010mg/m3; 2. Methylbenzol≤ 0.02 mg/m3; 3. Xylene≤0.02 mg/m3; 4. Ethylbenzol≤0.02 mg/m3; 5. Styrol≤0.020 mg/m3; 6. Formaldehyd ≤0.02 mg/m3; 7. Acetaldehyd ≤0.01 mg/m3; 8. Acrolein ≤0.01 mg/m3 | |
Nach dem Betrieb von 1 Stunden beträgt die Konzentration von VOC niedriger als 0,02 mg / m3, der Gehalt liegt unter dem begrenzten Wert von 10%. Die Konzentration von Formaldehyd beträgt niedriger als 0,02 mg / m3, die Konzentration von TVOC beträgt niedriger als 0,2 mg / m3. |
Prüfung
Zuerst parkt der Betreiber das Auto in der Prüfkammer. Dann stellt er alle Umgebungsparameter nach den tatsächlichen Anforderungen ein. Schließlich kann er eine Probe bekommen und eine Geruchsanalyse durchführen.
Herstellungsstandards
Prüfmethode von VOC für japanisches Auto JAMA (die Klimaanlage im Auto kann gestartet werden) | |
HJ/T400-2007 | Prüfung von VOC und Carbonylverbindungen in in der Kabine von Auto |
GB/T 28370-2012 | Prüfmethode für die Luftqualität im Fernreisebus |
Prüfmethode von VOC für deutsches Auto VW PV 3938 (Methode durch Infrarotheizung) | |
ISO 12219-1:2012(E) | Innenluft von Straßenfahrzeugen-Teil 1: Gesamtes Auto-Spezifikation der Methode zur Prüfung von VOC im Innenraum |
Dreidimensionale Grafik
Hauptteike der Prüfkammer zur VOC-Messung von Autos
Kontrollsystem
Das Kontrollsystem ist mit einem LCD-Touchscreen (10,4 Zoll) und einem Regler von Mitsubishi ausgestattet. Zwei Sprachen (Chinesisch und Englisch) stehen zur Auswahl. Die Fernbedienung und eine Berührungseingabe sind verfügbar. Der Betreiber kann zwei Betriebsmodi einschließlich Programmmodus und Parametereinstellungsmodus auswählen.
Standardbeuteile
1 Musterregal
2 LED Leuchte
1 Wartungskiste
1 Abgasschlauch
1 Geländer zur Crash-Vermeidung
Verfügbare Bauteile
1. Kühlwasserturm
2. Überwachungssystem, Kamera
3. Recorder
4. Flammenionisationsdetektor
5. Probenahmesystem
6. Betriebsraum
Die zirkulierende Kanalstruktur der Prüfkammer zur VOC-Messung von Autos wurde zum Patent angemeldet. Die zirkulierende Kanalstruktur sorgt für die gleichmäßigere Verteilung des Gases im Prüfraum, um die Genauigkeit von VOC-Messung für das gesamte Auto zu verbessern.
Die externe Klimaanlage reduziert das Volumen des Prüfraums erheblich, so dass die Installation, Wartung und die Ersetzung einfacher werden. Die externe Klimaanlage kann VOC, Formaldehyd, biologische Verunreinigungen und Partikel filtern. Dadurch werden die Lufttemperatur und die Feuchtigkeit präziser kontrolliert, um eine bessere Prüfumgebung zu erzeugen.